Schulpolitik: Viele Fragen und noch mehr Antworten

Über Systemfragen und die Berliner Schulpolitik der Zukunft: Die Vertreterinnen und Vertreter der Partei-Jugendorganisationen lassen beim PolitikCafé am Primo-Levi-Gymnasium kaum eine Streitfrage aus. Spotlights aus der Debatte, die ich am 27. Juni moderieren durfte.

Fast 200 Schülerinnen und Schüler folgten unserer Podiumsdiskussion. Ein großartiger Erfolg für unser PolitikCafé, das 2015 als vorbildliches Projekt vom Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt (BfDT) ausgezeichnet wurde. Ich bin davon überzeugt, dass junge Menschen kaum besser für Politik begeistert werden können.

Großer Dank gilt meiner Mitstreiterin Anupma. Wir freuen uns auf weitere spannende Podien. Hier meine Zusammenfassung unserer Debatte am Primo-Levi-Gymnasium.

Moderator bei der Arbeit. 🙂 Danke @johann.vincent für das gelungene Portrait! #debate #politikcafé #berlin

A post shared by Henrik Nürnberger (@drachenknochen) on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.